WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläum:
Beiersdorf-Marke Nivea Men feiert ihren 100. Geburtstag

Eine der kultigsten Marken überhaupt feiert Geburtstag: Nivea Men blickt auf ein ganzes Jahrhundert zurück. Das besondere Jubiläum feiert der Hersteller Beiersdorf mit einer Edition im Retrolook.  

Text: Stefan Schasche

3. Juni 2022

Nivea Men wird 100 Jahre.
Nivea Men wird 100 Jahre.

Foto: Beiersdorf

Im Jahr 1922 erblickte das erste Männerpflegeprodukt der Marke Nivea das Licht der Welt. Dabei handelte es sich um eine Rasierseife, heute besteht das Nivea Men-Portfolio aus über 120 Artikeln von der Hautcreme bis zum Deodorant. Für etwa 20 Prozent des gesamten Nivea-Umsatzes ist die Männerserie heute verantwortlich, verkauft werden die Dosen, Gläser oder Tuben heute in nahezu jedem Land der Erde. "Unser 100-jähriges Nivea Men-Jubiläum zeigt erneut, was für eine beachtliche Historie hinter unserer Markenikone Nivea steckt. Als Erfinder*innen der modernen Hautpflege haben wir auch im Bereich Männerhautpflege Pionierarbeit geleistet," sagt Grita Loebsack, Mitglied des Vorstands und President Nivea.  

Den runden Geburtstag feiert Nivea Men mit einer dreiteigen, limitierten Edition im Retro-Look, die an die Verpackungen vergangener Jahre erinnert und aus Rasiercreme, einer All Purpose Creme und natürlich dem erfolgreichen after Shave Balm besteht. Angeboten werden die Produkte nur in Deutschland und in Großbritannien.   

Diese drei Produkte im Retro-Look gibts zum Nivea Men-Geburtstag.

Foto: Beiersdorf

 

Auf die Rasierseife die im Jahr 1922 exakt zehn Jahre nach der berühmten Nivea Creme auf den Markt gekommen ist, folgte als zweites reines Männer-Produkt übrigens eine Rasiercreme in der Tube. In den 80er Jahren kam das milde After Shave Balm hinzu, das noch heute der Bestseller des Nivea Men-Portfolios ist. Der Name "Nivea Men" steht seit 2012 auf den Produkten, zuvor war dort "Nivea for Men" zu lesen. 

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Beauty Marke Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.