
W&V Executive Briefing:
Case-Study: Krombacher kann mehr als nur Bier verkaufen
Aus Wacken-Fans und Nachhaltigkeit ein Winning-Team machen? Das geht, wie Krombacher unter Beweis stellt. Die Brauerei will mehr als Bier verkaufen und hat aus den Fehlern des Regenwald-Projekts gelernt.

Foto: Krombacher
Die Brauerei aus Nordrhein-Westfalen will Menschen für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren. Das Krombacher Regenwald-Projekt allerdings wurde ziemlich kritisiert.
Jetzt aber scheint der richtige Partner gefunden: Krombacher ist seit 2022 offizieller Bierlieferant und Partner des Wacken Open Air-Festivals und hat dieses Jahr alles darangesetzt, die Metal-Fans für Nachhaltigkeit zu begeistern.
Das Engagement zahlt perfekt auf die Marke ein, wie unsere Case-Analyse zu Krombacher im aktuellen W&V Executive Briefing Nachhaltige Marke zeigt.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"