Whatsapp muss in den USA aufholen

Aus Sicht von Whatsapp ist das Sponsoring durchaus nachvollziehbar. Die Formel 1 boomt mit mittlerweile drei Rennen in den USA wie nie zuvor. Und dort ist der Marktanteil des Meta-Messengers besonders niedrig. Während Whatsapp in Deutschland mit 95,5 Prozent beinahe ein Monopol hat, chatten in den USA nur 41,2 Prozent mit Whatsapp. Im Mutterland des iPhones dominiert Apples iMessage.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.