Auch mit seinem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit passe der neue Markenbotschafter gut zu Lowa, so das Unternehmen. Neureuther setzt sich mit seiner Stiftung unter anderem auch für das Thema ein. In einer Kampagne, die im Rahmen einer Kooperation mit der Hypovereinsbank entstand, will Neureuther außerdem Bankkund:innen für Nachhaltigkeit im finanziellen Kontext sensibilisieren. Auch für Jack Wolfskin warb er bereits.

Alexander Nicolai, CEO von Lowa, erklärt: "Felix Neureuther ist eine der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten im Sport. Mit ihm verbindet uns vor allem die Liebe zu den Bergen, daher setzen wir uns gemeinsam aktiv dafür ein, diese besondere Natur zu schützen". Er ergänzt: "Mit so einer bekannten Persönlichkeit können wir die Marke Lowa nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit zu lenken."

Lowa teilte auf Anfrage mit, die Zusammenarbeit mit Neureuther für Events und Aktionen nutzen zu wollen; besonders im Kontext der "Kids"-Sparte und Corporate Responsibility. Entsprechende Werbekampagnen sind im Moment jedoch nicht in Planung.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter  W&V Diagnostics >>>


Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.