Auch mit seinem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit passe der neue Markenbotschafter gut zu Lowa, so das Unternehmen. Neureuther setzt sich mit seiner Stiftung unter anderem auch für das Thema ein. In einer Kampagne, die im Rahmen einer Kooperation mit der Hypovereinsbank entstand, will Neureuther außerdem Bankkund:innen für Nachhaltigkeit im finanziellen Kontext sensibilisieren. Auch für Jack Wolfskin warb er bereits.

Alexander Nicolai, CEO von Lowa, erklärt: "Felix Neureuther ist eine der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten im Sport. Mit ihm verbindet uns vor allem die Liebe zu den Bergen, daher setzen wir uns gemeinsam aktiv dafür ein, diese besondere Natur zu schützen". Er ergänzt: "Mit so einer bekannten Persönlichkeit können wir die Marke Lowa nutzen, um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit zu lenken."

Lowa teilte auf Anfrage mit, die Zusammenarbeit mit Neureuther für Events und Aktionen nutzen zu wollen; besonders im Kontext der "Kids"-Sparte und Corporate Responsibility. Entsprechende Werbekampagnen sind im Moment jedoch nicht in Planung.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"


Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.