WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sommerkollaboration:
Ganz schön prickelnd: Ahoj Brause und True Fruits

True Fruits, in den vergangenen Jahren immer wieder durch witzig gemeinte, aber leider nach hinten losgegangene Aktionen aufgefallen, bringt mal wieder eine Sonderedition. Und holt sich eine echte Lovebrand an die Seite. Lustige Wortspiele gibt's obendrauf.

Text: Marina Rößer

11. Juli 2022

Ab 28. Juli gibt es die vielversprechende Sonderedition zu kaufen.
Ab 28. Juli gibt es die vielversprechende Sonderedition zu kaufen.

Foto: True Fruits

True Fruits ist ja für seine Sondereditionen bekannt - und für seine PR-Missgriffe, aber das ist ein anderes Thema. Diesen Sommer empfiehlt der Smoothiehersteller immer mal wieder eine Brause einzulegen und hat sich mit Ahoj-Brause zusammengetan, um den ersten Brause-Shot nur aus Früchten zu entwickeln. Herausgekommen sind der Ahoj-Shot Waldmeister, Ahoj-Shot Himbeere und Ahoj-Shot Zitrone, die nach – Überraschung – dem Bekannten aus den Tütchen schmecken. Der Vorteil: Man kann die letzten Reste mit der Zunge ausschlecken.

Je nach Geschmack sind beide Lovebrands

Trotz der Shitstorms in der Vergangenheit hat True Fruits kaum Einbußen hinnehmen müssen, von manchen wird der selbsternannte Saftladen aus Bonn gerade für seine selbstgefällige Haltung a là "Wir ziehen unser Ding durch" gefeiert. Ahoj Brause ist eine echte Kultbrand, die Idee mit den Shots eine coole Idee, die Kooperation also alles in allem vielversprechend. Ab 28. Juli sind die kleinen Fläschchen im Einzelhandel zu finden.

Beide Brands sind außerdem auf Social Media sehr erfolgreich. Seit 2020 setzt Ahoj-Brause auf rein digitales Marketing und konnte so auf TikTok fast 300.000 Follower und 4 Millionen Likes gewinnen. Unterstützt von Creatorn werden hier Ahoj-Produkte in Szene gesetzt. Auch die Limited Edition mit True Fruits wird sich auf TikTok wiederfinden, wo die Ahoj von der Influencer- und Social-Media-Agentur Joli betreut wird.


Mehr zum Thema:

FMCG Lebensmittel Markenstrategie Starke Marken

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.