WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Überarbeitung:
Havana Club Rum ändert Design und den Namen

Der bekannte Rum-Klassiker Havana Club aus dem Hause Pernod Ricard bekommt ab Ende Juli einen neuen Look. Geändert wird zudem der Produktname, der "Havana Club Original – Añejo 3 Años" lauten wird.  

Text: Stefan Schasche

19. Juli 2022

Der 3-jährige Havana Club bekommt ein neues Design.
Der 3-jährige Havana Club bekommt ein neues Design.

Foto: Pernod Ricard

Pernod Picard überarbeitet seinen beliebten Rum-Klassiker Havana Club. Die drei Jahre gelagerte Spirituose trägt ab Ende Juli den Namen "Havana Club Original – Añejo 3 Años" und bekommt infolgedessen auch ein neues Etikett. Im Fokus steht dort wie bislang auch das inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die bronzene Wetterfahne in Frauengestalt namens Giraldilla. Das Wort "Original" prangt nun deutlich unterhalb des Havana Club-Logos und der Schriftzug "El Ron De Cuba" ist von ganz unten nach ganz oben gewandert. Direkt unter dem Logo steht künftig der Satz "Rum made and aged in Cuba". 

"Die Nachfrage nach erstklassigem kubanischem Rum von authentischen Herstellern steigt weltweit. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um ein neues Design für den Rum einzuführen, der so tief in der Geschichte und Kultur Havannas verwurzelt ist. Mit der Umgestaltung der Flasche und der Namensänderung sprechen wir eine neue Generation von Rumtrinkern direkt an und nehmen sie mit in die kubanische Welt von Havana Club. Zugleich heben wir das bestehende Premium-Image hervor", erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management.

Das bisherige Etikett wurde in einigen Punkten verändert.

Foto: Pernod Ricard

An der Rezeptur und am Geschmack des Rums ändert sich nichts, dagegen wird das Gewicht der Flaschen reduziert um die Transportkosten und den CO2-Ausstoß zu verringern. Die leichteren Flaschen kommen auch beim "Havana Club Añejo Especial" und beim "Havana Club Añejo 7 Años" zum Einsatz, deren Etiketten allerdings unverändert bleiben.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Design Lebensmittel Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.