WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Chefredaktions-Talk:
Inflation – So kommen Marken durch die Krise

Unsere Gäste im nächsten W&V-Chefredaktionstalk berichten, wie die Inflation die Kaufkraft und das Konsumverhalten verändert, warum Markenartikler ihre Preise erhöhen müssen und wie man das am besten macht – und wie sich die steigenden Preise auf Budgets und Kommunikationspläne auswirken.

Text: W&V Redaktion

1. August 2022

Inflation – So kommen Marken durch die Krise
Inflation – So kommen Marken durch die Krise

Foto: GfK, Simon-Kucher & Partners, thjnk, W&V/Marina Rosa Weigl

Am 9. August um 17:00 Uhr geht es im Live-Gespräch um eine Entwicklung, die alle von uns betrifft: Rohstoffe werden knapp, Energie wird teurer, Produkte werden kostenaufwändiger. Menschen kaufen weniger, und sie kaufen anders. Die Inflation zwingt deshalb auch Unternehmen zu handeln - insbesondere bei Preissetzung und Sortimentsgestaltung.

Wir sprechen mit Andreas von der Gathen, dem CEO der Beratungsagentur Simon-Kucher & Partners, über sinnvolle Preisgestaltung. Die Strategin und Trendscout Isabelle Rogat von thjnk berichtet darüber, wie gerade junge Menschen mit der Krise umgehen. Uwe Storch, Präsident der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erläutert die Folgen für Mediapläne und Budgets. Und Petra Stüpitz, Direktorin für Consumer Insights der GfK, liefert Zahlen und Fakten über die Entwicklung der Kaufkraft und des Konsumverhaltens in Deutschland.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Die Teilnahme ist - trotz Inflation - gratis :)

Wann: Dienstag, 09. August 2022
Uhrzeit:17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.


Mehr zum Thema:

FMCG Retail Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.