WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl Live:
Infotainment: Lidl startet Liveshopping-Offensive

Lidl setzt zunehmend auf Infotainment: Im Online-Shop des Discounters aus Neckarsulm sind ab sofort Liveshopping Events, Livestreams von Kochshows und digitale Weinproben verfügbar. 

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.
Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.

Foto: Lidl

Liveshopping hat dem E-Commerce während der Corona-Pandemie ein rasantes Wachstum  beschert. Mittlerweile öffnen sich immer mehr Unternehmen für diesen Trend. Nun baut auch Lidl damit sein Online-Angebot weiter aus, wie die Internetworld berichtet.

Unter dem Reiter "Themenwelten" ist ab sofort das Angebot "Lidl Live" verfügbar. Auf der Seite bietet der Discounter seinen neuen Live Shopping-Kanal an. Kund*innen können Live Shopping Events von beliebten Marken wie der Outdoor- Wassersportmarke Mistral direkt auf der Seite verfolgen. Während der Events und auch später stehen die vorgestellten Artikel zum Shoppen bereit.

Chat mit Kaufberatung

Eine Aufzeichnung vergangener Live Shopping Events, sowie ein Chat mit Kaufberatung ist unter den Videos verfügbar. Des Weiteren werden unter dem Motto "Live Entkorkt" digitale Weinproben gezeigt. Als weiteres Angebot hat der Discounter Shows mit dem Titel "Lidl Italy" aus seinem veganen Kochstudio im Angebot.

Kund*innen können am Ende der Website einen Newsletter abonnieren, der sie über anstehende Events auf Lidl Live informiert. Mit kurzen Umfragen zu den Events will der Discounter zudem eine konstante Resonanz bei Käufer*innen erzeugen.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

E-Commerce Lebensmittel Marke

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.