WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
McDonald’s bringt eigenen Jingle zum Jubiläum der Queen

Obwohl US-Konzern, ist McDonald’s als Partner beim Platin-Jubiläum der Queen mit dabei. Zum freudigen Ereignis gibt es eine neue Version des Unternehmens-Jingles – und 70 Big Mac auf Porzellan.

Text: Jörg Heinrich

2. Juni 2022

"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.
"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.

Foto: McDonald’s

Großbritannien ist im Queen-Elizabeth-Fieber. Und auch McDonald’s feiert trotz US-Herkunft kräftig mit beim "Platin Jubilee" zum 70. Jahrestag der Krönung Ihrer Majestät. Der Fast Foodie ist offizieller Partner der Umzüge zum Thronjubiläum. Und er beehrt die Queen jetzt mit einer feierlichen Version seines traditionellen Jingles "I’m Lovin’ It". Dafür hat das Royal Philharmonic Orchestra das Sound-Logo in einer pompösen Orchester-Version neu eingespielt, unter dem leicht veränderten Titel "One’s Lovin’ It" – wobei sich die Liebe sicherlich auf die Regentin bezieht.

Big Mac auf Porzellan

Wie das klingt, zeigt ein 40-sekündiges Video, das jetzt bei Youtube zu sehen ist. Gemeinsam mit seinen Agenturpartnern Ready 10 und Leo Burnett hat McDonald’s weitere Überraschungen zum Platin-Jubiläum gestartet. Wie The Stable berichtet, wurde der Quarter Pounder, der Viertelpfünder, zu den Feierlichkeiten in "Hamburger Royal" umbenannt – so wie er auch bei uns verkauft wird. Und 70 Briten können per App ein edles Porzellan-Set mit Big Mac, Pommes Frites und Milchshake gewinnen.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Politik Marke Markenstrategie

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Teamleitung Industrie- und Salesmarketing (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.