WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
McDonald’s bringt eigenen Jingle zum Jubiläum der Queen

Obwohl US-Konzern, ist McDonald’s als Partner beim Platin-Jubiläum der Queen mit dabei. Zum freudigen Ereignis gibt es eine neue Version des Unternehmens-Jingles – und 70 Big Mac auf Porzellan.

Text: Jörg Heinrich

2. Juni 2022

"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.
"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.

Foto: McDonald’s

Großbritannien ist im Queen-Elizabeth-Fieber. Und auch McDonald’s feiert trotz US-Herkunft kräftig mit beim "Platin Jubilee" zum 70. Jahrestag der Krönung Ihrer Majestät. Der Fast Foodie ist offizieller Partner der Umzüge zum Thronjubiläum. Und er beehrt die Queen jetzt mit einer feierlichen Version seines traditionellen Jingles "I’m Lovin’ It". Dafür hat das Royal Philharmonic Orchestra das Sound-Logo in einer pompösen Orchester-Version neu eingespielt, unter dem leicht veränderten Titel "One’s Lovin’ It" – wobei sich die Liebe sicherlich auf die Regentin bezieht.

Big Mac auf Porzellan

Wie das klingt, zeigt ein 40-sekündiges Video, das jetzt bei Youtube zu sehen ist. Gemeinsam mit seinen Agenturpartnern Ready 10 und Leo Burnett hat McDonald’s weitere Überraschungen zum Platin-Jubiläum gestartet. Wie The Stable berichtet, wurde der Quarter Pounder, der Viertelpfünder, zu den Feierlichkeiten in "Hamburger Royal" umbenannt – so wie er auch bei uns verkauft wird. Und 70 Briten können per App ein edles Porzellan-Set mit Big Mac, Pommes Frites und Milchshake gewinnen.


Mehr zum Thema:

International Politik Marke Markenstrategie

Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.