International:
McDonald’s bringt eigenen Jingle zum Jubiläum der Queen
Obwohl US-Konzern, ist McDonald’s als Partner beim Platin-Jubiläum der Queen mit dabei. Zum freudigen Ereignis gibt es eine neue Version des Unternehmens-Jingles – und 70 Big Mac auf Porzellan.
Großbritannien ist im Queen-Elizabeth-Fieber. Und auch McDonald’s feiert trotz US-Herkunft kräftig mit beim "Platin Jubilee" zum 70. Jahrestag der Krönung Ihrer Majestät. Der Fast Foodie ist offizieller Partner der Umzüge zum Thronjubiläum. Und er beehrt die Queen jetzt mit einer feierlichen Version seines traditionellen Jingles "I’m Lovin’ It". Dafür hat das Royal Philharmonic Orchestra das Sound-Logo in einer pompösen Orchester-Version neu eingespielt, unter dem leicht veränderten Titel "One’s Lovin’ It" – wobei sich die Liebe sicherlich auf die Regentin bezieht.
Big Mac auf Porzellan
Wie das klingt, zeigt ein 40-sekündiges Video, das jetzt bei Youtube zu sehen ist. Gemeinsam mit seinen Agenturpartnern Ready 10 und Leo Burnett hat McDonald’s weitere Überraschungen zum Platin-Jubiläum gestartet. Wie The Stable berichtet, wurde der Quarter Pounder, der Viertelpfünder, zu den Feierlichkeiten in "Hamburger Royal" umbenannt – so wie er auch bei uns verkauft wird. Und 70 Briten können per App ein edles Porzellan-Set mit Big Mac, Pommes Frites und Milchshake gewinnen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Diagnostics