WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
McDonald’s bringt eigenen Jingle zum Jubiläum der Queen

Obwohl US-Konzern, ist McDonald’s als Partner beim Platin-Jubiläum der Queen mit dabei. Zum freudigen Ereignis gibt es eine neue Version des Unternehmens-Jingles – und 70 Big Mac auf Porzellan.

Text: Jörg Heinrich

2. Juni 2022

"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.
"One’s Lovin’ It" – McDonald’s spielt ein Lied für die Queen.

Foto: McDonald’s

Großbritannien ist im Queen-Elizabeth-Fieber. Und auch McDonald’s feiert trotz US-Herkunft kräftig mit beim "Platin Jubilee" zum 70. Jahrestag der Krönung Ihrer Majestät. Der Fast Foodie ist offizieller Partner der Umzüge zum Thronjubiläum. Und er beehrt die Queen jetzt mit einer feierlichen Version seines traditionellen Jingles "I’m Lovin’ It". Dafür hat das Royal Philharmonic Orchestra das Sound-Logo in einer pompösen Orchester-Version neu eingespielt, unter dem leicht veränderten Titel "One’s Lovin’ It" – wobei sich die Liebe sicherlich auf die Regentin bezieht.

Big Mac auf Porzellan

Wie das klingt, zeigt ein 40-sekündiges Video, das jetzt bei Youtube zu sehen ist. Gemeinsam mit seinen Agenturpartnern Ready 10 und Leo Burnett hat McDonald’s weitere Überraschungen zum Platin-Jubiläum gestartet. Wie The Stable berichtet, wurde der Quarter Pounder, der Viertelpfünder, zu den Feierlichkeiten in "Hamburger Royal" umbenannt – so wie er auch bei uns verkauft wird. Und 70 Briten können per App ein edles Porzellan-Set mit Big Mac, Pommes Frites und Milchshake gewinnen.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

International Politik Marke Marke

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.