WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Käse-Kooperation:
Neues Gesicht: Magdalena Neuner wirbt für Bergader

Als Testimonial für die Bergader Privatkäserei wird Ex-Biathletin Magdalena Neuner Genussbotschafterin und zeigt in verschiedenen Werbeformaten, was sie mit den Produkten verbindet.

Text: Katrin Ried

13. Juni 2022

Freuen sich über Zusammenarbeit: Bergader-Geschäftsführer Frank Forstmann und Magdalena Neuner
Freuen sich über Zusammenarbeit: Bergader-Geschäftsführer Frank Forstmann und Magdalena Neuner

Foto: Bergader

Um für ihre Käsespezialitäten Werbung zu machen, hat sich das Waginger Familienunternehmen Bergader für die ehemalige Leistungssportlerin Magdalena Neuer entschieden. "Magdalena passt einfach perfekt zu uns. Sie ist echt und brennt immer für das was sie tut. Das fängt beim Sport an, und hört bei Heimat und Familie nicht auf. Uns einen viele gemeinsame Werte, die wir gerne in die Welt hinaustragen und fördern wollen. Ich freue mich persönlich sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Frank Forstmann, Geschäftsführer Bergader, zur Kooperation. 

Magdalena Neuner ist vielen bekannt aus ihrer aktiven Zeit als mehrfach ausgezeichnete Biathletin. Heute ist ihre Meinung als Sportexpertin im Fernsehen gefragt. "Ich kenne die Bergader-Produkte schon aus meiner Kindheit. Früher als aktive Sportlerin und auch heute als Mutter ist mir eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Ich möchte einfach wissen woher die Produkte kommen, von denen ich mich und meine Familie ernähre", so  Neuner. "Ganz bewusst zu genießen hat bei mir heute einen hohen Stellenwert. Deswegen freue ich mich, für Bergader als Genussbotschafterin tätig zu sein." 

Die ebenfalls aus Bayern stammende Ex-Profisportlerin wird in verschiedenen Aktionen die Konsumenten hinter die Kulissen von Bergader blicken lassen.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Testimonial Lebensmittel Marke

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.