WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Promotion:
Obi kämpft mit Glücksbringer-Boxen gegen grauen Herbst

Schlechte Laune in der beginnenden trostlosen Jahreszeit? Nicht mit Obi. Die Baumarktkette will mit einer originellen Promotion Kunden mit grünen Daumen eine Freude machen und verteilt an stark frequentierten Verkehrs- und Handelsstandorten sogenannte Glücksbringerboxen. 

Text: Stefan Bottler

16. September 2022

Mit Obi wird der Herbst bunt
Mit Obi wird der Herbst bunt

Foto: Obi

Orange gegen Grau. Mit einer originellen Promotion-Aktion will Obi Farbe in den tristen Herbst bringen. In den kommenden Wochen verteilt die Baumarktkette an ausgewählten Standorten sogenannte Glücksbringerboxen an Kundinnen und Kunden.

Im Innern finden diese Schaufel, Pflanztrichter und Blumenzwiebeln. Wenn sie Lust haben, können sie im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon sofort mit dem Gärtnern beginnen und den tristen Herbstalltag etwas bunter gestalten.

In der Box finden die Kunden außerdem Informationen, dass sie sich mit dieser Freizeitaktivität tatsächlich etwas Gutes antun. „Garten macht glücklich", versichert Obi und verweist auf wissenschaftliche Untersuchungen. Wer auch nur acht Minuten am Tag mit Kräutern und Blumen verbringt, senkt den Blutdruck um zehn Prozent und darf sich über einen ruhigeren Pult und eine gleichmäßigere Herzfrequenz freuen. 

Die Boxen verteilt Obi an Bahnhöfen und Einkaufshotspots von orangefarbenen Trucks aus. Den Anfang macht der Hamburger Hauptbahnhof als meistfrequentierter Bahnhof in Deutschland. Am Freitag, 16. September, werden hier vier Stunden lang Glücksbringerboxen verteilt.

Die Glücksbringer-Box von OBI.

Foto: OBI

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Kundenservice Marke Marke

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.