WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#upcyclingcacao:
Ritter Sport-Startup launcht Eistee mit Kakaofruchtfleisch

Die Temperaturen steigen, Erfrischung tut not. Der neue Eistee "Kakaofrucht" dürfte da für viele wie gerufen kommen. Hergestellt wird der Drink vom internen Ritter Sport-Startup CacaoVida.   

Text: Stefan Schasche

25. Juli 2022

Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.
Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.

Foto: CacaoVida

Passend zum wunderschönen Sommerwetter mit seinen hohen Temperaturen bringt das Ritter Sport-Startup CacaoVida ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt: "CacaoVida Kakaofrucht Eistee" besteht aus einem Teeaufguss aus nachhaltig produziertem, getrocknetem Fruchtfleisch der Kakaofrucht mit einem, so der Hersteller, "unverwechselbaren, überzeugend-eigenständigen Geschmack". Insgesamt haben gerade einmal drei Zutaten Zugang ins Getränk gefunden. Neben dem Kakaofruchttee sind das 5,4 Gramm Zucker pro 100 Milliliter sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat.  

Kakaofrucht komplett 

Der neue Eistee ist ein wichtiger Schritt von CacaoVida auf dem Weg, nach dem Firmenmotto "Upcycling Cacao" die komplette Kakaofrucht zu verwerten. In der Vergangenheit wurden die Kakaobohnen genutzt, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht allerdings nicht. Die Früchte für den Eistee werden auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua gewonnen. Der CacaoVida Eistee Kakaofrucht ist derzeit nur in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin erhältlich, dazu online auf cacaovida.com. Eine 0,33-Liter-Flasche kostet 1,89 Euro. Dazu ist das Getränk in ausgewählten Restaurants und Bars in Stuttgart und Umgebung erhältlich.      

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Nachhaltigkeit Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.