#upcyclingcacao:
Ritter Sport-Startup launcht Eistee mit Kakaofruchtfleisch
Die Temperaturen steigen, Erfrischung tut not. Der neue Eistee "Kakaofrucht" dürfte da für viele wie gerufen kommen. Hergestellt wird der Drink vom internen Ritter Sport-Startup CacaoVida.

Foto: CacaoVida
Passend zum wunderschönen Sommerwetter mit seinen hohen Temperaturen bringt das Ritter Sport-Startup CacaoVida ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt: "CacaoVida Kakaofrucht Eistee" besteht aus einem Teeaufguss aus nachhaltig produziertem, getrocknetem Fruchtfleisch der Kakaofrucht mit einem, so der Hersteller, "unverwechselbaren, überzeugend-eigenständigen Geschmack". Insgesamt haben gerade einmal drei Zutaten Zugang ins Getränk gefunden. Neben dem Kakaofruchttee sind das 5,4 Gramm Zucker pro 100 Milliliter sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat.
Kakaofrucht komplett
Der neue Eistee ist ein wichtiger Schritt von CacaoVida auf dem Weg, nach dem Firmenmotto "Upcycling Cacao" die komplette Kakaofrucht zu verwerten. In der Vergangenheit wurden die Kakaobohnen genutzt, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht allerdings nicht. Die Früchte für den Eistee werden auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua gewonnen. Der CacaoVida Eistee Kakaofrucht ist derzeit nur in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin erhältlich, dazu online auf cacaovida.com. Eine 0,33-Liter-Flasche kostet 1,89 Euro. Dazu ist das Getränk in ausgewählten Restaurants und Bars in Stuttgart und Umgebung erhältlich.
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.