WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
So entspannt stellt sich Lidl das Weihnachtsfest vor

Bei Lidl gibt es Entschleunigung zum Weihnachtsfest. Der Discounter hat dafür zusammen mit Scholz & Friends die Figur "Mr. Easy" inszeniert.

Text: Franziska Mozart

10. November 2022

Foto: Lidl

Inmitten schreiender Kinder, hektischer Weihnachtseinkäufe und in Flammen aufgehender Kochversuche bleibt "Mr. Easy" cool und zaubert ein Weihnachtsfest wie aus dem Bilderbuch – beziehungsweise wie aus einem Werbespot – aus dem Ärmel.

Der entspannte Weihnachtsprofi steht für Lidl vor der Kamera und verbreitet die frohe Botschaft: "Einfach Weihnachten. Entspannte Weihnachtszeit mit Lidl".

"Wir freuen uns, unsere Kunden in der Weihnachtszeit bestmöglich zu unterstützen und ihnen mit vielfältigen Angeboten und unserem Eigenmarkensortiment ein schönes und vor allem entspanntes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Unser Weihnachtsspot zeigt genau das, was wir zu dieser Zeit verkörpern wollen", sagt Christian Härtnagel , Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

Das Konzept für den Spot stammt von der Agentur Scholz & Friends. Produziert wurde der Film von der Hamburger Produktionsfirma 27km.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Retail Marke

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.