WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Chefredaktions-Talk:
So funktionieren Communities

Nichts bindet Menschen stärker an ein Unternehmen als eine Gemeinschaft. Unsere Gäste im W&V-Chefredaktionstalk berichten aus der Praxis, wie man als Marke eine Community aufbaut, welche Themen wie behandelt werden müssen und was man unbedingt vermeiden sollte.

Text: Rolf Schröter

3. Oktober 2022

Irène Kilubi, Phillip Böndel, Wencke Tzanakakis, Engin Ergün (v.l.)
Irène Kilubi, Phillip Böndel, Wencke Tzanakakis, Engin Ergün (v.l.)

Foto: Unternehmen, privat

Im aktuellen W&V Chefredaktions-Talk geht es darum, wie Marken Beziehungspflege betreiben. Wir haben zum Thema Branded Communities vier Spezialist:innen zum virtuellen Live-Talk eingeladen:

Phillip Böndel, Gründer der Unternehmensberatung The Ambition verrät, wie Hiphop-Kultur funktioniert; Engin Ergün, Gründer der Eistee-Marke 4Bro zeigt, was einen guten Gastgeber für junge Menschen ausmacht; Irène Kilubi erklärt, wie man als Person oder Marke Menschen um sich schart und Wencke Tzanakakis, Leiterin der "Freunde der Zeit" berichtet über innovative Formate, die Leser:innen zusammenbringen.

Der W&V Chefredaktions-Talk ist übrigens auch Teil unseres W&V Executive Briefings, das sich diesmal komplett mit dem Thema Communities befasst. W&V-Member erhalten das digitale Monatsmagazin am 5. Oktober per Mail. Außerdem ist es hier auf der Website abrufbar. Neben Zahlen, Daten und Fakten zum Brand-Community-Markt sprechen wir im Interview mit Harley-Davidson-Manager Nils Buntrock, liefern Cases über Lego, Die Zeit und 4Bro und denken darüber nach, welche KPIs für Communities gelten sollten.

Noch ein Tipp: Auch der Podcast "W&V Trendhunter" widmet sich ausschließlich dem Thema Community Building.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mehr zum Thema:

Community Marke W&V Trendhunter Markenstrategie

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


27.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Consumer Insights" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
25.01.2023 | GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück Marketing Manager:in (m/w/d)
GARANT Marketing GmbH Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Manager Europe (m/w/d) EOC Ski & Boot Brands
K2 Sports Europe GmbH Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Coordinator Europe (m/w/d) Völkl / Dalbello / Marker
K2 Sports Europe GmbH Logo
10.01.2023 | Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus | Bad Soden am Taunus Sachbearbeiter/in Marketing und Social Media (m/w/d)
Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.