WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
So steigen L’Oréal und Fructis in den E-Sport ein

Mit E-Sports die junge Kundschaft erreichen – das versuchen immer mehr Unternehmen, die man normalerweise nicht mit dem Zocken am Computer in Verbindung bringen würde. L’Oréal ist das neueste Beispiel.

Text: Jörg Heinrich

16. Juni 2022

Haben die Haare schön: Bekannte E-Sportler werben jetzt für Garnier Fructis.
Haben die Haare schön: Bekannte E-Sportler werben jetzt für Garnier Fructis.

Foto: L’Oréal

Wer an E-Sports denkt, hat sicherlich nicht automatisch die L’Oréal-Gruppe und ihre Haarpflege-Marke Garnier Fructis im Kopf. Damit sich das ändert, und damit Garnier mehr ins Bewusstsein junger Nutzer kommt, haben L’Oréal und die französische E-Sports-Organisation Team Vitality jetzt eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Dabei wird Garnier Fructis zunächst bis Ende 2023 erster offizieller Haarpflege-Partner der E-Sportler. Team Vitality, das unter anderem ein E-Sports-Center in Paris betreibt, hat bereits Adidas und das Blockchain-Netzwerk Tezos als Partner gewonnen, nun kommt Garnier Fructis dazu. "Wir bei Team Vitality suchen immer nach Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erreichen. Und es ist eine Ehre, so im Bereich Schönheit und Pflege anerkannt zu werden", heißt es von CEO Nicolas Maurer in einer Pressemitteilung.

14 Millionen Follower in den sozialen Medien

Die Organisation, die über 14 Millionen Follower in den sozialen Medien verfügt, ist mit Teams in Spielen wie "League of Legends", "Counter-Strike", "Fortnite", "F1" oder "FIFA" vertreten. Bei all diesen Aktivitäten soll künftig Garnier Fructis eingebunden werden, mit vielfältigen Aktionen für E-Sports-Fans, die die Beauty-Marke näher kennenlernen wollen. Die Experten von MarketingDive schreiben dazu: "Die Partnerschaft zeigt, wie Marken aus Branchen, die normalerweise nicht mit E-Sports in Verbindung gebracht werden, nun einsteigen, um jüngere Verbraucher, insbesondere die Generation Z, anzusprechen." Nach einer ersten Kooperation im Jahr 2021 starten Garnier Fructis und Team Vitality ihre Partnerschaft nun mit dem Video "Die Rückkehr des Monsters", in dem die "Fructis Force" ein Monstrum besiegt, das einen First-Person-Shooter zockt.


Mehr zum Thema:

Beauty International Sport Markenstrategie

Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.