
Kooperation:
Amazon und Acast bauen Zusammenarbeit aus
Acast verkauft das Werbeinventar von diversen Podcasts an Amazon und ermöglicht so, dass Amazon-Prime-Mitglieder die Podcasts kostenfrei streamen können.

Foto: Acast
Amazon Prime Mitglieder und Amazon Music Unlimited Subscribers haben ab sofort Zugriff auf eine Reihe von werbefreien Acast-Podcasts. Angehört werden können die mehr als tausend werbefreien Formate über die Amazon Music App. Damit können 55 Millionen Hörer:innen die Acast-Formate hören. Kurz vorher hatte Amazon bereits mitgeteilt, dass Prime-Mitglieder werbefreie Podcasts hören könnten.
W&V Podcast Day 2022:
Am 30. November findet der nächste W&V Podcast Day statt. Hier erfahrt ihr, wie ein guter Corporate Podcast aussehen muss, wann sich Werbung in Podcasts lohnt und was es dabei zu beachten gilt und wie andere Unternehmen mit dem Thema Digital Audio umgehen. Lernt von Expert:innen und Marken, die sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigen, taucht tief in einer Deep Dive Session in ein Thema ein und tauscht euch aus - und werdet Teil unserer Audio-Community. Der W&V Podcast Day findet rein digital statt und wir garantieren trotzdem: viel Nähe, viel Input und viel Spaß mit dem Thema.
Tickets gibt es hier.
Für die Vereinbarung hat Amazon Music das gesamte Werbeinventar von Tausenden von Acast-Podcasts gekauft. Das werbefreie Hören von Acast-Podcasts auf Amazon Music führe so zu Einnahmen für die Acast-Podcaster.
Die Acast-Aktie stieg nach dieser Ankündigung um 16 Prozent in die Höhe.
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.