Übernahme:
Berliner Medienmarke Edition F schlüpft unter Funke-Dach
Die Funke Mediengruppe übernimmt die Berliner Medienmarke Edition F. Das Unternehmen, das Themen wie Frauenrechte und Diversität beleuchtet, war zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Foto: Edition F
Die Berliner Medienmarke Edition F gehört künftig zur Funke Mediengruppe. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass das seit 2014 existierende Medien-Startup, das Themen wie Gleichberechtigung, Frauenrechte und Diversität beleuchtet, in eine finanziell schwierige Lage geraten war. Am Dienstag teilte Funke in Essen mit, dass man die Marke Edition F übernehme.
Dazu zählen ein Online-Magazin, Newsletter, Kanäle auf sozialen Plattformen und das Event Female Future Force Day in Berlin. Ein Printprodukt gibt es von der Marke nicht. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Edition F informierte die Leser in einem Newsletter am selben Tag. Funke hat zahlreiche Tageszeitungen, Zeitschriften und journalistische digitale Marken im Portfolio. (dpa/st)
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.