Übernahme:
Berliner Medienmarke Edition F schlüpft unter Funke-Dach
Die Funke Mediengruppe übernimmt die Berliner Medienmarke Edition F. Das Unternehmen, das Themen wie Frauenrechte und Diversität beleuchtet, war zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Die Berliner Medienmarke Edition F gehört künftig zur Funke Mediengruppe. Vor kurzem war bekanntgeworden, dass das seit 2014 existierende Medien-Startup, das Themen wie Gleichberechtigung, Frauenrechte und Diversität beleuchtet, in eine finanziell schwierige Lage geraten war. Am Dienstag teilte Funke in Essen mit, dass man die Marke Edition F übernehme.
Dazu zählen ein Online-Magazin, Newsletter, Kanäle auf sozialen Plattformen und das Event Female Future Force Day in Berlin. Ein Printprodukt gibt es von der Marke nicht. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Edition F informierte die Leser in einem Newsletter am selben Tag. Funke hat zahlreiche Tageszeitungen, Zeitschriften und journalistische digitale Marken im Portfolio. (dpa/st)
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