Award:
DOOH Creative Challenge 2024: Auf zum Endspurt
Die DOOH Creative Challenge 2024 geht in die Verlängerung: Die besten Kampagnen für Digital Out of Home können noch bis zum 26. April 2024 eingereicht werden. Der Award für DOOH zählt auch für das jährliche Kreativranking der W&V.
Das Institute for Digital Out of Home Media verlängert die Einreichfrist für die DOOH Creative Challenge 2024 (DCC): Neue Deadline für Einreichungen ist nun der 26. April 2024.
Agenturen, Vermarkter, Werbungtreibende und Nachwuchskreative haben somit zwei Wochen länger Zeit, sich mit ihren Arbeiten für Deutschlands einzigen Kreativpreis für Digital Out of Home zu bewerben.
Die DCC zeichnet herausragende Kampagnen für DOOH aus. Eingereicht werden kann in fünf Kategorien: Bei „Best of DOOH Classic“ sind reine DOOH-Kampagnen gefragt, die die Möglichkeiten des Mediums am kreativsten ausschöpfen. „Best of Crossmedia“ kürt die optimale Integration eines DOOH-10-Sekünders in einen kanalübergreifende Werbeauftritt. In der Kategorie „Best Use of Data“ wird die DOOH-Kampagne gesucht, die am besten Kreativität und Emotionalität mit der komplexen Welt der Daten verknüpft. „Best of Innovative DOOH“ zeichnet alle Werbeauftritte aus, die DOOH neu denken und die Nutzungsmöglichkeiten des Mediums auf eine bisher noch nicht dagewesene Art und Weise erweitern.
Bei den „DCC YoungSTARS“ ist der kreative Nachwuchs gefragt, der einen 10-Sekünder für eine Non-Profit-Organisation nach Wahl erschaffen soll.
Die Gewinneragenturen qualifizieren sich damit für das Kreativranking der W&V. Der Siegerkampagne der Nachwuchskategorie winken 1 Milliarde Bruttokontakte, indem sie deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Silber und Bronze erhalten jeweils einen Geldpreis, den TV-Wartezimmer zur Verfügung stellt. Bei der Preisverleihung am 11. September 2024 wird zudem noch ein von PLAN gesponserter, mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben.
Zur DOOH Creative Challenge zugelassen sind Kampagnen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz realisiert wurden. Es können sowohl Einzelspots als auch Serienspots eingereicht werden.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.