Vom Luxusmagazin zur Markenwelt

Seit dem Verlagswechsel zur Looping Group und der Etablierung einer Doppelspitze von Petra Winter und Bettina Billerbeck, CBO der Beautiful Minds Media, wandelt sich das Luxusmagazin zunehmend in eine Markenwelt. "Wir verzahnen das klassische Printprodukt mit Social-Media-Aktivitäten, Events und Workshops", sagt Petra Winter und Bettina Billerbeck ergänzt: "Wir bieten einen 360- Grad-Kosmos von E-Commerce-Angeboten bis hin zu Dienstleistungen für Luxus-Kunden."

Beispielsweise hat Madame kürzlich erst eine Kollektion an Sonnenbrillen auf den Markt gebracht, die über die Plattform Maison Madame und über ausgewählte Optiker vertrieben wird. Mit zusätzlichen Produkterweiterungen und neuen Medienformate kann man künftig rechnen.

Die Madame erscheint mit einer Auflage von knapp 70.000 Exemplaren und wurde seit Übernahme durch die Looping Group Anfang 2021 jünger und einkommensstärker. Sie liegt laut MA 2021 Pressemedien II mit einem deutlichen Plus bei einem persönlichen HHNE von 3.980 Euro.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.