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Douglas Retail Media Summit
Auf dem Retail Media Summit stellt DOUGLAS Marketing Solutions die Chancen Retail-Daten basierter Werbung vor dem Hintergrund des Cookie-Sterbens vor.
Retail Media gewinnt als wachstumsstarke Werbeform in Europa zunehmend an Bedeutung. Daniel Knapp, der Chef Ökonom der IAB, schätzt Retail Media im Jahr 2026 größer als TV-Werbung. Er ist beim Douglas Retail Media Summit mit eigener Keynote Session, sowohl als Moderator eines Panels vertreten. Auf dem 2. Retail Media Summit stellt »Douglas Marketing Solutions« am 27. Oktober die neuesten Trends und Innovationen unter dem Motto »Into the Data – Unlock the Power of Retail Media in a Cookieless World« vor. Die digitale und kostenfreie Veranstaltung informiert über die Chancen Retail-Daten basierter Werbung, über ihre Relevanz vor dem Hintergrund des Cookie-Sterbens sowie die in Europa verfügbaren Werbe-Lösungen von Douglas Marketing Solutions. Dabei stehen Information, Inspiration und Interaktion im Vordergrund.
Expert*innen wie Sabine Jünger (OTTO), Torsten Ahlers (MediaMarktSaturn), Uwe Roschmann (Omnicom), Daniel Knapp (IAB Europe), Achim Schlosser (netID), Karin Libowitzky (Accenture Song), Kolja Brosche (LiveRamp) sowie Diego Borgo, einer der bekanntesten Metaverse-Strategen, geben in Keynotes und Podiumsdiskussionen exklusive Einblicke und erzählen aus der Praxis. Dazu sorgen Masterclasses mit konkreten Anwendungsbeispielen dafür, dass ein direkter Mehrwert für die Teilnehmer entsteht.
Es werden vier Event-Tracks angeboten:
Auf der Agenda der Veranstaltung stehen:
- Eröffnungsgespräch mit Tina Müller, CEO Douglas Group
- Keynote „Der Stand von Retail Media in Europa - ein Blick auf die Zeit nach der Pandemie: Ist Retail Media immer noch ein Boom oder überbewertet?“ von Daniel Knapp, Chefökonom der IAB, Werbe-, Medien- und Datenexperte mit mehr als 15 15 Jahren internationaler Erfahrung
- Exkurs: Speed-Dating mit dem Metaverse – erfahre in drei Keynote-Sessions, was du zum Metaverse wissen musst. Was ist das eigentlich? Wie kann ich im Metaverse werben? Was ist der Use Case für Beauty-Brands?
- Masterclasses mit konkreten Anwendungsbeispielen u.a. zu "Wie man Audience Ads in Kombination mit Sponsored Product Ads für den größten Effekt einsetzt" oder „Der Motor hinter Produktbewertungen und nutzergenerierten Inhalten – Product Testing und Smart Sampling".
„Bei DOUGLAS Marketing Solutions agieren wir nach dem Prinzip: Wir sehen etwas, was Du nicht siehst!“, sagt Jessica Koch, Vice President New Business & Retail Media und Managing Director Beauty Media Solutions GmbH bei DOUGLAS Marketing Solutions. „Es gibt so spannende Informationen über Kund*innengruppen und Zielgruppen hinter den Retail-Daten. Wir machen die Informationen für Marken sichtbar und übersetzen diese in klare Aktivierungen. Wie genau, zeigen wir anhand von Best Practices auf unserem Retail Media Summit.“
Retail Media ist gekommen um zu bleiben!
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