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W&V Executive Briefing:
Gravis: Mehr Kundenkontakt dank Kombi-Kampagne

Der Apple-Händler Gravis wollte seinen Reparaturservice für iPhones und Macbooks promoten. Er experimentierte dafür mit einer DAB+-Kampagne mit Extras, konzipiert von Ad Audio.

Text: Manuela Pauker

12. Dezember 2022

Gravis: Der QR-Code im Radiodisplay erleichtert die Kontaktaufnahme.
Gravis: Der QR-Code im Radiodisplay erleichtert die Kontaktaufnahme.

Foto: Gravis/W&V

Der Apple-Händler Gravis hatte ein ganz konkretes Ziel: Sein Reparaturservice für iPhones und Macbooks sollte bekannter werden. Dafür hätte das Unternehmen natürlich auch traditionelle Hörfunkwerbung einsetzen können. Es entschied sich aber doch für einen anderen Weg: Werbung im digital ausgestrahlten DAB+-Radio in Kombination mit Elementen einer Digitalen Out-of-Home-Kampagne.

Die Vermarktungsplattform Ad Audio, gegründet von Digitalradioanbieter Antenne Deutschland und dem Außen- und Onlinevermarkter Ströer, konzipierte für Gravis eine Kombination aus Radiospot und Display Ad. Inklusive einer Möglichkeit für das Publikum, mit dem Händler direkt in Kontakt zu treten.

Wie Gravis so einen neuen Touchpoint innerhalb des Marketing Funnels testete und wie das Experiment ausging, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.

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Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


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