WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Gravis: Mehr Kundenkontakt dank Kombi-Kampagne

Der Apple-Händler Gravis wollte seinen Reparaturservice für iPhones und Macbooks promoten. Er experimentierte dafür mit einer DAB+-Kampagne mit Extras, konzipiert von Ad Audio.

Text: Manuela Pauker

12. Dezember 2022

Gravis: Der QR-Code im Radiodisplay erleichtert die Kontaktaufnahme.
Gravis: Der QR-Code im Radiodisplay erleichtert die Kontaktaufnahme.

Foto: Gravis/W&V

Der Apple-Händler Gravis hatte ein ganz konkretes Ziel: Sein Reparaturservice für iPhones und Macbooks sollte bekannter werden. Dafür hätte das Unternehmen natürlich auch traditionelle Hörfunkwerbung einsetzen können. Es entschied sich aber doch für einen anderen Weg: Werbung im digital ausgestrahlten DAB+-Radio in Kombination mit Elementen einer Digitalen Out-of-Home-Kampagne.

Die Vermarktungsplattform Ad Audio, gegründet von Digitalradioanbieter Antenne Deutschland und dem Außen- und Onlinevermarkter Ströer, konzipierte für Gravis eine Kombination aus Radiospot und Display Ad. Inklusive einer Möglichkeit für das Publikum, mit dem Händler direkt in Kontakt zu treten.

Wie Gravis so einen neuen Touchpoint innerhalb des Marketing Funnels testete und wie das Experiment ausging, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.

Hier geht’s zum Case

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Kampagne Radio Vermarkter Digital Out of Home Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.