WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DooH:
HBO lässt Drachen den Times Square in Brand setzen

An internationalen Hotspots mit 3D-Werbetafeln mit spektakulären Filmszenen schocken und so für Gesprächsstoff vor allem in sozialen Medien sorgen. Mit diesem Konzept machen Streamingdienste und Fernsehmacher Furore. Jüngstes Beispiel ist "House of the Dragons" von HBO am Times Square.

Text: Stefan Bottler

19. August 2022

3D-Drache am Times Square
3D-Drache am Times Square

Foto: NBO

Vor wenigen Wochen erst ließ Netflix in Downtown Los Angeles den von Ryan Gosling gespielten Agenten "Gray Man" von einem heranrauschenden Zug ins Off auf eine mit Passanten gefüllte Straße stürzen. Jetzt setzt HBO noch einen drauf. Am Times Square in New in York steckt ein feuerspeiender Drache die urbane Umgebung scheinbar in Brand. Pünktlich zum Start der Serie "House oft the Dragon" am 21. August soll ein hyperrealistisches Spektakel auf einem überdimensionalen 3D-Billboard Stimmung machen für den "Games-of-Throne"-Nachfolger.  

Der Auftritt ist der wohl aufsehenerregendste Teil einer Kampagne, die aktuell in Großbritannien und den USA läuft. "3D-Werbetafeln lösen so eine neue Welle in der DooH-Werbung aus, weil sie solche Auftritte in den sozialen Medien viral entfalten lassen", freut sich Ethan Jacob, Mitgründer von Blunt Action. Das Studio hat die 3D-Billboard am Times Square konzipiert. Auf dieser durfte sich zuletzt "Resident Evil" von Netflix austoben. Das Konzept geht allerdings wohl auf, solange 3D-Billboards lediglich an einigen spektakulären Hotspots in großen Metropolen existieren.

Die ersten Kritiker in den USA durften bereits einen Blick auf neue Serie werfen und äußern sich überwiegend positiv. Inhaltlich geht es um die Geschichte der Familie Targaryen, 300 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones".

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Out of Home Media

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


30.03.2023 | SÜDKURIER Medienhaus | Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein Key Account Manager (m/w/d) Media & Marketing
SÜDKURIER Medienhaus Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.