WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DooH:
HBO lässt Drachen den Times Square in Brand setzen

An internationalen Hotspots mit 3D-Werbetafeln mit spektakulären Filmszenen schocken und so für Gesprächsstoff vor allem in sozialen Medien sorgen. Mit diesem Konzept machen Streamingdienste und Fernsehmacher Furore. Jüngstes Beispiel ist "House of the Dragons" von HBO am Times Square.

Text: Stefan Bottler

19. August 2022

3D-Drache am Times Square
3D-Drache am Times Square

Foto: NBO

Vor wenigen Wochen erst ließ Netflix in Downtown Los Angeles den von Ryan Gosling gespielten Agenten "Gray Man" von einem heranrauschenden Zug ins Off auf eine mit Passanten gefüllte Straße stürzen. Jetzt setzt HBO noch einen drauf. Am Times Square in New in York steckt ein feuerspeiender Drache die urbane Umgebung scheinbar in Brand. Pünktlich zum Start der Serie "House oft the Dragon" am 21. August soll ein hyperrealistisches Spektakel auf einem überdimensionalen 3D-Billboard Stimmung machen für den "Games-of-Throne"-Nachfolger.  

Der Auftritt ist der wohl aufsehenerregendste Teil einer Kampagne, die aktuell in Großbritannien und den USA läuft. "3D-Werbetafeln lösen so eine neue Welle in der DooH-Werbung aus, weil sie solche Auftritte in den sozialen Medien viral entfalten lassen", freut sich Ethan Jacob, Mitgründer von Blunt Action. Das Studio hat die 3D-Billboard am Times Square konzipiert. Auf dieser durfte sich zuletzt "Resident Evil" von Netflix austoben. Das Konzept geht allerdings wohl auf, solange 3D-Billboards lediglich an einigen spektakulären Hotspots in großen Metropolen existieren.

Die ersten Kritiker in den USA durften bereits einen Blick auf neue Serie werfen und äußern sich überwiegend positiv. Inhaltlich geht es um die Geschichte der Familie Targaryen, 300 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones".

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Out of Home Media

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.