Für die erneute Ansprache in der Zielgruppe setzt der Automobilhersteller auf ein Carousel Ad Video. Das Carousel Ad Video ist prominent im Menü der LG Smart TVs integriert und bietet somit hohe Sichtbarkeit und einen exklusiven Erstkontakt auf dem größten und attraktivsten Bildschirm im Haushalt – dem Big Screen. Die Zuschauer begegnen der Werbung, bevor sie ihre Content-Auswahl treffen.

Für Toyota eine Möglichkeit, die Marke in mehrfacher Hinsicht auf dem TV-Bildschirm zu inszenieren. Für die Ad Alliance sei neben ATV auch CTV eine "ideale Ergänzung" von linearen TV-Kampagnen. Verantwortlich für die Mediaplanung ist The&Partnership Germany. 

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.