
ARD:
Klamroth: Erste eigene Duftmarke für "Hart, aber fair"
Mit einem Vorschau-Trailer stimmt der neue Moderator Louis Klamroth auf seine erste "Hart, aber fair"-Moderation ein. Erste Neuerungen sind erkennbar.

Foto: WDR/ Thomas Kierok
Acht Wochen nach der letzten Ausgabe des ARD-Montagstalks "Hart, aber fair" mit Frank Plasberg (65) tritt dessen halb so alter Nachfolger Louis Klamroth im Ersten an. Das Thema der Sendung (9.1., 21 Uhr): «Ein Land wird ärmer - wer zahlt die Krisenrechnung 2023?».
Als Gäste wurden unter anderem SPD-Chef Lars Klingbeil, die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer und CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn angekündigt. «Ich freue mich sehr auf meine erste «hart aber fair»-Sendung», sagte Klamroth (33).
«Allen Zuschauerinnen und Zuschauern kann ich versprechen, dass ich dem erfolgreichen und unverwechselbaren Konzept der Sendung treu bleiben werde.» Zugleich gebe es aber «ein paar Neuerungen».
Das zeigt auch der Trailer, der Klamroth kurz vor der Sendung verbreitet:
Plasberg hatte die Sendung mehr als 20 Jahre präsentiert. Vor allem in ihren ersten Jahren war die Sendung stilbildend - vom berühmten Faktencheck bis zur verspielten Schlussrunde. Von 2001 an lief sie im WDR, seit 2007 kommt sie in der ARD.
am/dpa
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.