Versöhnung mit Micky Beisenherz

In den neuen Episoden beginnt Ulmen (unwissentlich) eine Affäre mit einer AfD-Politikerin. Yardim glaubt, queer zu sein. Und in Rückblicken erfahren Fans, wie sich die beiden Freunde in der Schule kennenlernten. In Gastauftritten zu sehen sind neben der Grüne-Jugend-Vorsitzenden Sarah-Lee Heinrich die Entertainer Olli Schulz, Riccardo Simonetti und Micky Beisenherz. Ob es auch wieder eine Werbekampagne mit Jerks-Bezug gibt? Paypal hatte sich 2020 getraut und die beiden Witzbolde per Instagram-Story um Cent-Beträge streiten lassen.

Der Podcaster und Dschungelcamp-Autor Beisenherz wurde in einer vergangenen Staffel als eitler Gockel parodiert, was Jerks-Macher Ulmen auch Kritik einbrachte. Nun spielt Beisenherz selbst mit - und wird in der Serie als Lebensretter gefeiert. "Ich fand es einen schönen Zirkelschluss in der letzten Staffel, das nochmal aufzugreifen und dann den echten Micky mitspielen zu lassen", erklärte Ulmen. "Es war auch eine edle Geste, bei uns mitzumachen, nachdem wir einer ihm ähnelnden Figur eine runtergehauen hatten."

Und was kommt nach Jerks? Ulmen bleibt dem Genre treu. Er produziert die erfolgreiche Impro-Comedy "Die Discounter", die auf Prime Video läuft. Auch ein neues Projekt mit Yardim sei in Planung. Der jedoch muss sich erst einmal an das Serien-Aus gewöhnen. "Mich hat es kurz ein bisschen schockiert. Die Serie war für mich ja eine Gewissheit, quasi meine Lindenstraße. Aber ich habe dann schnell gemerkt, wie richtig es ist." 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.