
Datingshow:
Olivia Jones lädt zum Verlieben wie in guten alten Zeiten ein
Das Potential an Datingshows ist offenbar noch lange nicht erschöpft. Das vorerst jüngste Format „Love is King“ von Joyn und ProSieben inszeniert Datings im Hofstaat an einem bayerischen Schloss. Als „Queen of Love“ tritt Olivia Jones auf.

Foto: Joyn /ProSieben - Benjamin Kis
Auf die privaten Sender ist Verlass. Wenn eine Programmlücke im Trash-Format zu schließen ist, kommt mit Sicherheit Olivia Jones ins Spiel. Auch bei der neuen Datingshow „Love is King" führte offenbar kein Weg an der Dragqueen vorbei. Am 8. September 2022 startet die neue Sendung auf der Streaming-Tochter Joyn, später ist sie auch auf dem Muttersender ProSieben zu sehen. Produzent und Entwickler sind ITV Studios in Köln
Als „Queen of Love" will „Queen Olivia" Verlieben wie in guten alten Zeiten möglich machen. In einem bayerischen Schloss werden die teilnehmenden Singles Mitglied des Hofstaates und müssen in einem pompösen Outfit glamourösen Lifestyle imitieren. Verlieben geht nur mit alten Benimmregeln, auf die „Queen Olivia" streng achtet. Jones selbst beschreibt ihre Aufgabe als „Mischung aus Amor und Anstandsdame". Die Teilnehmer müssten sich mit klassischer Etikette anfreunden und „begreifen, dass wir diese bitter ernst nehmen".
Auf Millenials, die bislang Datings ausschließlich per Smartphone vereinbart haben, kommt also einiges zu.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.