WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Start-up:
Philipp Glöckler startet Marktplatz für Podcast-Werbung

Philipp Glöckler launcht ein neues Start-up. Ab sofort gibt es unter der Marke Lollipod die Möglichkeit, Werbung in Podcast über einen Marktplatz auf einfache Weise direkt zu buchen.

Text: Lena Herrmann

4. Mai 2022

Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.
Lollipod will ein Marktplatz für Podcast-Werbung sein.

Foto: Lollopod/Screenshot

Unter dem Namen Lollipod gibt es ab sofort einen Marktplatz für Podcastwerbung. Philipp Glöcker ist der Gründer des Startups, das Podcaster:innen und Werbungtreibende zusammenbringen will. Das berichtet "Soundbett". Den Launch seines neuen Unternehmens verkündete er im Doppelgänger TechTalk Podcast, den er gemeinsam mit Philipp Klöckner betreibt. Über Lollipod sollen Podcaster und Werbetreibende zueinander finden und einfach Werbeplätze anbieten und buchen können.

Auf der Seite von Lollipod stehen bereits eine Reihe von namhaften Podcasts, die zum Launch von Lollipod bereit stehen, gebucht zu werden. Unter anderem sind darunter "Baby got business" oder auch der "t3n Podcast". Über Lollipod können Unternehmen in den kooperierenden Shows Werbeplätze buchen und sich gezielt die Episoden aussuchen, in denen die Ads ausgespielt werden sollen. Mit Lollipod will Glöckler den Prozess der Werbebuchung automatisieren und Angebot und Nachfrage mit wenigen Klicks zusammenbringen. Für die Vermittlung kassiert Lollipod fünf Prozent vom Nettopreis der Werbebuchungen. 

Wer noch mehr Infos über Corporate Podcasts sucht, dem sei der W&V Podcast Day am 11. Mai ans Herz gelegt. Dort erfahrt ihr, wie man einen Corporate Podcast startet, welche Tools dazu nötig sein, warum Werbung in Podcasts funktioniert und wie man seine Community aktiviert. 

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Plattform Podcast Start-up Media KI & Tech Podcast Day I 2022

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.