Bis September hat Raab noch ausführlich Gelegenheit, das Interesse an dem Kampf hochzuhalten. Mit seinem Teaser Ende März/Anfang April hat er bereits bewiesen, dass er es kann. Zusammen mit seinem ehemaligen Praktikanten Elton hat er ein funktionierendes Storytelling entwickelt und umgesetzt, das den Kampf ideal einbettet. Schon die Ankündigung des Comebacks ist ein Lehrstück für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Den kompletten Case hat W&V-Redakteurin Manuela Pauker hier aufbereitet.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".