Vox zeigt eine generationenübergreifende Folge von „Shopping Queen“, in der eine Mutter mit ihrer Tochter shoppt und auch beim „perfekten Dinner“ kochen Teilnehmende verschiedener Altersklassen. Toggo spricht in diversen Interviews bei Toggo Radio unter anderem zu generationsübergreifenden Freundschaften, Mehrgenerationen-WGs und der Bedeutung von Großeltern im Familienalltag mit verschiedenen Personen und lässt auch auf Social Media die Generations-Unterschiede sichtbar werden. Auch gedruckt geht es um Altersdiversität: Stern, Brigitte, Eltern und verschiedene Onlineportale setzen Themen rund um Generationen um.

Kampagne mit Pinar Atalay & Co.

Begleitet wird die Themenwoche ab 29. April von einer umfangreichen Marketingkampagne in TV, Digital, Print, Radio und Social. Diese beleuchtet, wie Vorurteile zwischen den Generationen abgebaut werden können und soll ein Bewusstsein schaffen für die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen und Menschen zusammenbringen. Daran beteiligen sich Testimonials wie Pinar Atalay, Julia Weber, oder DJ David Puentez und seine Großmutter.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.