Die Auswirkung von GenAI:
Warum sinkender Search Traffic das Beste ist, was Marken passieren kann
Viele glauben, GenAI Engines und Large Language Models (LLMs) seien ein Problem für das Open Web, Publisher und damit auch Werbungtreibende. Falsch. Statt auf Google-Traffic zu warten, können Marken ihre Expertise in KI-gestützte Beratung umwandeln – mit höherer Zahlungsbereitschaft, besserer Conversion und kontrollierter Datenbasis.

Foto: Piscine26/Shutterstock
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.