WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ads Leaderboard:
Youtube: Das sind die stärksten Cannes-Favoriten

Was waren die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube zwischen Cannes 2022 und 2023? Das hat Googles Videodienst jetzt analysiert. Spoiler: Für die Siegerin hätte die Bekanntgabe am Mittwoch stattfinden müssen.

Text: Jörg Heinrich

6. Juni 2023

Die großartige Wednesday Addams hat eiskaltes Händchen durch New York spazieren lassen. Das hat phänomenal geklickt.
Die großartige Wednesday Addams hat eiskaltes Händchen durch New York spazieren lassen. Das hat phänomenal geklickt.

Foto: Netflix

Youtube hat als Special zu den Cannes Lions eine Sonderausgabe seines Ads Leaderboard veröffentlicht. Die Top 10 bestehen dabei aus den weltweit erfolgreichsten Werbe-Clips zwischen Cannes 2022 und 2023. Die Kriterien für die "Cannes to Cannes"-Rangliste von Juni 2022 bis Mai 2023 waren dabei unter anderem Sehdauer, bezahlte Aufrufe und organische Aufrufe.

Platz 1 schnappte sich Netflix-Heldin Wednesday Addams vor einem Clip von Telecom Egypt, Apples Ankündigung des iPhone 14 Pro und dem Trailer der Max-Fernsehserie "The Last of Us".

Das sind die Top 10 von "Cannes to Cannes"

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

International Kampagne Cannes Lions Media Kreation & Design Cannes Lions 2023

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.