Es war sehr begehrt und zog mehr als 150.000 Bewerber:innen an, die sich in den Bereichen Cloud, Data und Künstliche Intelligenz weiterbilden wollten. Mehr als 17.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendeten den "Challenge Course" erfolgreich, mehr als 2.600 erwarben zusätzlich einen zertifizierten Nanodegree-Abschluss.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagt: "Der rasante technologische Wandel betrifft alle Geschäftsfelder von Bertelsmann – und nahezu jedes andere Unternehmen. ‚Tech & Data‘ sind von großer strategischer Bedeutung für die Zukunft nicht nur unseres Unternehmens. Wir empfinden es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, möglichst vielen Menschen auch außerhalb unseres Unternehmens Zugang zu Online-Lernangeboten in wichtigen Technologiefeldern zu eröffnen. Gleichzeitig ist es wichtig, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Themen zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zielgerichtet fortzubilden und technologisches Know-how anzueignen. Nur so kann Bertelsmann zum technologisch führenden Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen werden. Ich freue mich sehr, dass unser Stipendienprogramm in den vergangenen drei Jahren auf so große positive Resonanz gestoßen ist. Diese Kampagne jetzt fortzusetzen, ist darum nur konsequent."

Bewerbungen für die "Next Generation Tech Booster"-Stipendieninitiative sind ab sofort bis zum 28. November unter https://www.udacity.com/scholarships/bertelsmann-next-generation-tech-booster möglich, die Kurse beginnen am 15. Dezember 2022.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.