WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top Personalie:
Mathias Kalkbrenner wird Marketingchef bei Peugeot Deutschland

Peugeot Deutschland hat Mathias Kalkbrenner zum Marketingchef ernannt. Er wird Nachfolger von Tobias Stöver und berichtet an den Deutschlandgeschäftsführer Christian Dietsch. 

Text: Stefan Schasche

7. November 2023

Mathias Kalkrenner ist neuer Marketingchef bei Peugeot.
Mathias Kalkrenner ist neuer Marketingchef bei Peugeot.

Foto: Peugeot

Mathias Kalkbrenner ist neuer Marketing Manager für Peugeot Deutschland. Der 37-jährige wird als Nachfolger von Tobias Stöver Verantwortungsbereiche wie das Produktmanagement, das Pricing sowie die Entwicklung und strategische Planung von Vertriebs- und Marketingaktionen übernehmen. Stöver wechselt in die Pariser zentrale von Peugeot, wo er globale Marketingaufgaben übernimmt.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: "Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir "Allure" für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken. Mit den mutigen, cross-medialen Kampagnen setzen wir Peugeot in Szene und demonstrieren ihre außergewöhnlichen Stärken."

Mathias Kalkbrenner ist bereits seit über 8 Jahren Teil von Peugeot Deutschland. Mit über 12 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, B2B und Vertriebsdirektion, die verschiedene Marken umfassen, bringt er umfassende Expertise mit. Zuletzt war er als Leiter des Produktmanagements und für die Preisgestaltung bei Peugeot in Deutschland verantwortlich, davor sammelte er im Stellantis-Konzern Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichten Nutzfahrzeugen. 

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Mobility International People & Skills

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.