Aufstieg:
Nina Brit Brando wird CEO der Carat Deutschland
Dentsu macht Nina Brit Brando zur CEO der Carat Deutschland. Bisher war sie Managing Director.
Nina Brit Brando ist zum August 2023 zur Chief Executive Officer für Carat Deutschland ernannt worden. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie alle Geschäfte und Ergebnisse der Netzwerkagentur mit den Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und berichtet an Georg Berzbach, CEO Media Dentsu Deutschland & DACH.
Nina Brit Brando verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunikations-und Mediaberatung. Sie ist seit 2000 bei Carat und seit Juli 2018 Geschäftsführerin von Carat Deutschland. Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungsrollen in den Bereichen Kundenberatung, Strategie und Business Development innerhalb des Netzwerks tätig. "Ich empfinde es als ein ganz besonderes Privileg, Caratals starke internationale Agenturmarke und nationale Größe zu führen. Digitale Transformation und ambitionierte Wachstumsziele erfordern aufgrund der enormen Dynamik mehr denn je ein Verständnis für Menschen, Märkte und Kunden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Management-Team unseren Kunden dabei zu helfen, Marken stark und zukunftsfähig zu machen und nachhaltige Kundenerlebnisse zu gestalten," erklärt Nina Brit Brando, CEO Carat Deutschland. Mit ihrer neuen Aufgabe führt sie laut Recma-Ranking die fünft-größte Mediaagentur Deutschlands.
Für Georg Berzbach, ist Nina Brit nicht nur eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, sondern auch ein Paradebeispiel für eine interne Top-Karriere. "Sie kennt unser Geschäft aus allen Perspektiven und vereint alles, was es zu dieser Führungsrolle braucht: Kundenfokus, unternehmerische Leidenschaft, strategische Innovationskraft, Talentförderung und radikale Zusammenarbeit im Dentsu-Netzwerk."
Nina Brit Brando ist Teil der Jury des Deutschen Mediapreises.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.