
W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie wird man zur Lovebrand, Alexsandra Villegas?
In der neuen Folge des W&V Denkanstoß spricht die Marketingchefin von Paypal, Alexsandra Villegas, darüber, wie Paypal zur Lovebrand werden konnte.

Foto: W&V
Alexsandra Villegas ist Director Marketing DACH von Paypal und dieser Rolle verantwortlich für die Markenstrategie des Unternehmens. Im Podcast "W&V Denkanstoß" spricht sie mit W&V-Redakteurin und Host Lena Herrmann über die Frage, wie man als Finanzdienstleister zur Lovebrand werden kann. Denn Paypal hat genau das geschafft und wurde zur Lieblingsmarke der Deutschen im vergangenen Jahr von YouGov gewählt.
Im Gespräch erklärt sie, dass es vor allem die Emotionalisierung der Produkte ist, die eine Marke zu einer Lovebrand macht. Da Paypal keine haptischen Produkte anbietet, engagiert sich das Unternehmen unter anderem auf Festivals und versucht, es dort den jungen Menschen mit leicht verständlichen Produkten einfach zu machen.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Auch Franziska von Lewinski, die CEO von Syzygy, hat bereit im einer Folge des W&V Denkanstoß darüber gesprochen, dass auch digitale Produkte hochemotional sein können.
Neben dem Lollapalooza Festival hat Paypal auch den Berlin Marathon unterstützt.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.