“Corporate Influencer” sind eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Sei es bei der glaubwürdigen Verbreitung des Unternehmensimage, dem Recruiting neuer Mitarbeitenden oder zur Unterstützung, die betrieblichen Ziele zu erreichen – die “Markenbotschafter” vermitteln genau das, was die Arbeitnehmer:innen von heute wollen: Einen unverstellten, authentischen und ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen der großen und kleinen Brands.

Moderne Recruitingstrategien, soziales Engagement, attraktive Arbeitsmodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie mehr Selbstorganisation und Wertschätzung sind die Kernthemen von heute. Dafür gibt es auch jede Menge Tools, die Unternehmen zur Unterstützung in der neuen Arbeitswelt einsetzen können:

Von Microsoft Office 365 und der Möglichkeit von überall auf der Welt auf Unternehmensdaten zugreifen zu können, über Projektmanagementwerkzeuge wie Asana, Kommunikationsprogramme Zoom oder MS Teams hin zu Automatisierung- und Mitarbeiterbindungstechnologien wie Bonusly oder Zapier sowie Weiterbildungsplattformen wie Udemy & Co.: das Angebot ist riesig. Doch Unternehmen müssen für sich und ihre Mitarbeiter genau die Lösung finden, die passt, und die neue digitale Kultur vor allem auch leben.  

Bedenkt man, dass laut einer Studie von PwC der weltweite Fachkräftemangel bis 2030 auf 85 Millionen Menschen ansteigen wird und in ebendieser Zeit die GenZ den größten Anteil am Arbeitsmarkt ausmacht, ist spätestens jetzt der Moment gekommen, umzudenken und sich auf die Bedürfnisse und Erwartungen der aktuellen und künftigen Arbeitnehmer einzustellen.

Oft gerät in Vergessenheit, dass es die Mitarbeiter sind, die jedes Unternehmen erfolgreich machen. Dabei sollte es in jeder Organisation das Mantra sein.
 
Auf der MOONOVA 2023 tauchen erfahrene Expert:innen aus der Praxis tiefer in die Materie ein. Dirk Ploss von Beiersdorf referiert beispielsweise über Fehlerkultur. Jenny von Podewills von Leapsome erklärt, warum aus ihrer Sicht People Enablement die Antwort in der Rezession ist. Und Jan-Lütje Thoden, Gründer von Start to Finish, erklärt, weshalb Employer Marketing wichtiger ist als Employer Branding.
 
Mit interessanten Keynotes, inspirierenden Roundtables und hilfreichen Workshops auf der HR-Expert-Stage liefern unsere Expert:innen Tipps und Strategien für Employer Branding, Modern Recruiting und die Umsetzung einer Failure Culture – und das frei Haus.  

Denn die Teilnahme am dreitägigen Event ist kostenlos. Um keinen Vortrag zu verpassen und sich die Themen der Zukunft auch im Nachgang noch unbegrenzt anschauen zu können, gibt es die Möglichkeit ein On Demand Ticket für 79,00 € zu erwerben.
 
>> Zu den kostenlosen Tickets: https://lox.space/events/pkONxGGVoOq765IgmqhZ  
>> Zum Event: www.moonova.com  
>> Zum Programm: www.moonova.com/programm-2023 

Über MOONOVA 

Marketing, Commerce, Tech und Product gehen in einer erfolgreichen Zukunft Hand in Hand – im B2B-, B2C- und D2C-Business. Über alle Branchen und Akteure hinweg wirft MOONOVA den holistischen Blick auf Trends und Themen und wird so zum zentralen Touchpoint für alle Marketing-, Commerce-, Tech- und Product-Experten aus Handel, Werbung, Informations- und Kommunikationstechnologie.  

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W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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