WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Apple: Die fünf Geheimnisse des iPhone 14

Über die wichtigsten Neuigkeiten zum iPhone 14 hat W&V bereits berichtet – von den besseren Kameras bis zum Satelliten-Empfang. Aber es gibt noch mehr.

Text: Jörg Heinrich

9. September 2022

Wer will a kunterbunt? Wobei Apple auch an den Farben des iPhone 14 getüftelt hat.
Wer will a kunterbunt? Wobei Apple auch an den Farben des iPhone 14 getüftelt hat.

Foto: Apple

Apple: Die fünf Geheimnisse des iPhone 14

Von fünf Funktionen der neuen Non-Pro-iPhones 14, also der Standard-Modelle ab 999 Euro, haben auch viele Apple-Fans wohl noch nicht gehört. Sie fasst MacRumors jetzt zusammen.

Der ausdauerndste Akku, die überraschenden Farben
  • Das iPhone 14 läuft nicht so heiß: Die Standard-Modelle 14 und 14 Plus haben den A15-Bionic-Prozessor aus dem iPhone 13 Pro eingebaut. Das bedeutet fünf statt wie bisher vier Grafik-Cores und damit mehr Leistung. Die neuen iPhones bleiben unter Last trotzdem kühler – weil Apple die Ableitung von Wärme verbessert hat.
  • Der Blitz ist heller: Apple baut ins iPhone 14 und ins 14 Plus einen helleren True-Tone-Blitz ein. Bis zu doppelt so viel Licht soll bei Dunkelheit für bessere Fotos sorgen.
  • Riesen-Akku: Das 6,7 Zoll große iPhone 14 Plus soll die bisher längste Batterielaufzeit eines iPhones bieten. Klar: Der Akku hat viel Platz, aber der Stromverbrauch liegt niedriger als beim 14 Pro Max. Apple verspricht fürs Plus bis zu 26 Stunden Video-Playback. Beim kleineren 14er sind es "nur" 20 Stunden.
  • Selfies erstmals mit Autofokus: Die Frontkameras von iPhone 14 und 14 Plus bieten als Premiere Autofokus, um die Motive besser ins Visier zu nehmen. Ergebnis sollen schärfere und detailreichere Bilder sein.
  • Veränderte Farben: iPhone 14 und iPhone 14 Plus kommen in fünf Farben: Midnight, Purple, Starlight, (PRODUCT) RED und Blau. Im Vergleich zum iPhone 13 wurden die Farben in Bezug auf Tonwert und Helligkeit leicht angepasst. Die (PRODUCT) RED iPhones sind deutlich heller als die rote Farboption des iPhone 13 und 13 mini. Andere Farben, wie beispielsweise Blau, wirken beim iPhone 14 im Vergleich zum letztjährigen iPhone weniger gesättigt. Farben wie Starlight und Midnight bleiben auf den ersten Blick unverändert.

Das sind die Themen von TechTäglich am 9. September 2022:

  • Die Queen ist tot – und das Internet war vorbereitet
  • Apple: Die fünf Geheimnisse des iPhone 14
  • Vodafone-Umstellung: Kunden haben Probleme
  • Twitter-Deal: Elon Musk hat Angst vor dem 3. Weltkrieg

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

TV Politik Hardware & Gadgets TechTäglich Apple Performance & Analytics

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.