"Ungewöhnlich auf der ganzen Linie"

Bloomberg-Experte Mark Gurman wundert sich: "Das überarbeitete iPad Pro hat nicht nur keine Querformatkamera, sondern auch nicht das neue Magic Keyboard des Basis-iPads mit Funktionsleiste und aktualisiertem Design. Das neue Einsteiger-iPad bekommt USB-C, unterstützt aber den Apple Pencil nur mit Lightning und Adapter. Ungewöhnlich auf der ganzen Linie." Auch Golem findet, dass Apples Tablet-Politik bei Tastaturen und bei dem fürs iPad erforderlichen Adapter für den Zeichenstift Pencil "Fragen aufwirft". Gleiches gilt für die kaum mehr vorhandene Differenzierung zwischen iPad (ab 579 Euro) und iPad Air (ab 769 Euro). Golem-Fazit zu den Neuerungen, bei denen Apple wohl Kosten für grundlegendere Neuentwicklungen sparen wollte: "Insgesamt ist die Zubehörsituation beim neuen iPad verwirrend."

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.