TechTäglich:
Apple: Kardashian-Kopfhörer in Rekordzeit ausverkauft
Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit Apples ausverkauften Kardashian-Kopfhörern und mit Dating für Rechtsausleger.
Apple: Kardashian-Kopfhörer in Rekordzeit ausverkauft
Das ging schnell: Nachdem Apple am Dienstagabend in den USA seine Beats-Kopfhörer im Kim-Kardashian-Design veröffentlicht hat, waren die Promi-Ohrstöpsel praktisch im Handumdrehen ausverkauft. Die US-Seite mit der einprägsamen Adresse apple.com/kim meldet "Sold Out". In Deutschland besteht dagegen noch Hoffnung: Seit heute sind die drei Spezialfarben der Beats Fit Pro auch in Apples deutschem Online Store zu haben. Am Mittwochmorgen waren sie für 229,95 Euro noch kurzfristig bis Freitag lieferbar. Als Apple-Partner bietet auch Zalando die "Kim K Special Edition" an – aktuell aber nur für Mitglieder seines Plus-Programms (W&V berichtete).
Die besseren AirPods Pro
Laut Apple hat die für ihr Berühmtsein berühmte Kardashian die drei erdigen Farben "Mond" (Rosébeige), "Düne" (Sand) und "Erde" (Schokobraun) selbst ausgesucht und gestaltet. Sie sollen sich im Gegensatz zu den oft bunten Farben anderer Kopfhörer mit jeglicher Kleidung kombinieren lassen. O-Ton Kim laut CultOfMac: "Ich habe noch nie gesehen, dass ein technisches Produkt, insbesondere ein Kopfhörer, in neutralen Farben gehalten ist. Ich wollte weg von der Idee, dass Kopfhörer bunt sein müssen, um ein Statement zu setzen." Technisch bleibt dagegen alles unverändert. Die Beats Fit Pro, deren normale Version in vier verschiedenen Farben bei diversen Händlern um die 180 Euro zu finden ist, gelten mit Apple-Technik als die besseren AirPods Pro – vor allem, weil sie mit ihren kleinen Flügelchen deutlich besser im Ohr sitzen.
Das sind die Themen von TechTäglich am 17. August 2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.