Die Gründe seines plötzlichen Abgangs bleiben vorerst im Dunkeln, berichtet Variety. Wo es "Oscar"-Macher Richards hintreibt – auch unklar. Vielleicht kehrt er zu Universal Pictures zurück. Vor seinem Job als Co-Präsident für das weltweite Marketing bei Warner Bros. war er dort zwölf Jahre lang beschäftigt - unter anderem als Senior Vice President of Digital Marketing.

Apple TV+ ist mit JP Richards' Rückzug auf jeden Fall erst einmal ins Schleudern geraten – und sucht nun dringend seinen Nachfolger. Vielleicht kann ja Ted sein Lasso nach einem erfahrenen Film-Manager auswerfen...

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.