WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Darum hat der Microsoft-Gründer kein Apple-Handy:
Bei Bill gates auch ohne iPhone

Microsoft-Gründer Billl Gates verzichtet als einer von wenigen Tech-Legenden auf die Nutzung eines iPhones. Das hat einen guten Grund. Diesen enthüllte Gates jetzt in einer Fragerunde auf Reddit. 

Text: Michael Gronau

17. Januar 2023

Reich, berühmt aber iPhone-los: Bill Gates.
Reich, berühmt aber iPhone-los: Bill Gates.

Foto: Pixabay

Bill Gates hat sich auf Reddit einer Fragerunde der Community gestellt. Dabei kam unter anderem die Frage auf, welches Smartphone der Microsoft-Gründer privat nutze. Ein iPhone ist für Gates kein Thema. Er nutzt ein Samsung Galaxy Z Fold 4. Es war ein Geschenk des Samsung-Chefs Jay Y. Lee.

Dank des großen Displays müsse er "kein Tablet mitschleppen", begründete Gates seine Wahl. Das Smartphone und sein Windows-Laptop würden ihm reichen. Außerdem erklärte Gates im Rahmen der Reddit-Fragerunde rückblickend, dass er seine Smartphone-Strategie bei Microsoft bereue. Er würde gerne in der Zeit zurückreisen und diese Strategie ändern. Windows Phone habe sich nie wirklich durchgesetzt.

Die beiden Big Player heute: Apples iPhones, auch ohne Gates, und Samsungs Galaxy-Reihe. Am 1. Februar präsentiert der südkoreanische Konzern seine neuen Modelle beim "Unpacked"-Event. Ob Gates dann vom Samsung-Boss gleich mit einem neuen Galaxy beschenkt wird?

 

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Creative Data Influencer International Hardware & Gadgets Performance & Analytics

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.