1:0 für das Herzblatt:
Bumble-App: Ted Lasso wird zum Flirt-Trainer
Wo wird die Liebe hier wohl hinfallen? Auf den Elfmeterpunkt am besten – und nicht hinter die Toraus-Linie. Die Bumble-App und Apple TV+ gehen eine liebenswerte Kooperation ein: "Ted Lasso" bringt einsame Herzen real zusammen.
Ein internationales Flirt-Event verzückt nicht nur Fans der Streaming-Fußball-Comedy "Ted Lasso", deren bisher zwei Staffeln exklusiv bei Apple TV+ zu sehen sind (die dritte Season ist fast abgedreht, der Starttermin ist noch offen).
Die Macher der beliebten Dating-App Bumble haben sich mit den Ted Lasso-Machern zusammengetan, wie Mashable berichtet. Der aus Marketing-technischer Sicht schlaue Grund: In der Apple TV+-Serie gibt es eine fiktionale Dating-App mit dem Namen bantr. Sie hat in der Serie die Charaktere Rebecca Welton und Sam Obisanya zusammengebracht.
Diese fiktive App wird nun von Bumble in echt umgesetzt – als Live-Event.
Das Event findet wöchentlich statt. Die erste Runde wird am kommenden Donnerstag, 13. Oktober, starten. Sie wird das Branding von "Ted Lasso", so wie auf der Vorankündigung zu sehen, nutzen.
Wer sich anmeldet, kann darauf hoffen, dass sich die App automatisch mit jemandem verbindet, der als Partner oder Partnerin passen könnte. Erst wird drei Minuten lang gechattet, dann entschieden, ob man weiter flirtet.
Olivia Yu, Global VP of Partnerships bei Bumble, freut sich auf die Markenkooperation: "Bantr Live ermöglicht es unserer Community, sich mit jemandem unerwartet zu verbinden und mehr über eine Person zu erfahren, bevor man sie sieht. Wir freuen uns darauf, dass die Menschen auf Bumble Spaß mit Bantr Live haben und sich auf eine neue und aufregende Art und Weise verbinden und verabreden."
Bantr Live ist für Bumble-Nutzer in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien verfügbar. Deutsche Bumble- und Ted-Lasso-Fans bleiben leider bis auf weiteres solo.
Das sind die Themen in TechTäglich am 11.10.2022:
iPhone SE 4: Apple sorgt für Überraschung
339 Euro! Braucht man einen smarten Toaster?
Lidl mit Mobilfunk-Preisdumping
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.