Nur ein Konzern hat keinen Grund zur Panik: Apple.

Apple nahm im April gleich fünf Plätze der Smartphone Top-10-Verkäufe ein. Counterpoint Research hat ganz aktuell eine frische Liste der Top 10 der meistverkauften Smartphones weltweit veröffentlicht. Die ersten vier Plätze gehen direkt an Apple, davon drei an das iPhone 13 und einer an das iPhone 12.  

  1. iPhone 13
  2. iPhone 13 Pro Max
  3. iPhone 13 Pro
  4. iPhone 12
  5. Samsung Galaxy S22 Ultra 5G
  6. Samsung Galaxy A13
  7. iPhone SE (2022)
  8. Samsung Galaxy A03 Core
  9. Samsung Galaxy A53 5G
  10. Redmi Note 11 LTE

Stark zugelegt im Vergleich zum Vormonat hat das iPhone SE. In den USA verkauft sich dieses Modell besonders gut. Das iPhone 13 mini taucht gar nicht in den Top 10 auf. Im Herbst wird es auch keinen Mini-Nachfolger in der iPhone-14-Reihe geben.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.