TechTäglich:
Microsoft verkauft extra-hässlichen Weihnachts-Pulli 2022
Weihnachten kommt (besser nicht). Denn Microsoft-Fans kleiden sich zum Fest mit dem wohl hässlichsten Weihnachtspullover 2022. Welches Motiv man ertragen muss – und was der Design-Fail kostet.
Viele halten ja Windows 11 für einen Design-Fail. Diese Kritiker haben noch nicht den neuen Ugly-Sweater von Microsoft gesehen. Im Rahmen einer Weihnachts-Tradition gibt es auch dieses Jahr einen neuen "extra hässlichen" Pullover. Zum Fest 2022 verewigt der Konzern aus Redmond diesmal den nervigen Clippy auf dem Kleidungsstück.
Clippy hieß in Deutschland Karl Klammer. Die interaktive Büroklammer half bei Office-Problemen unter Microsoft Office für Windows (1997 bis 2003), Microsoft Publisher (1998 bis 2003) und Microsoft Office für Mac (1998 bis 2004).
Jetzt feiert die Büroklammer mit dem Sinnspruch "Happy Holidays" ihr Comeback. Der Pullover ist in blau, weiß und grün gehalten und bis zur Größe 3XL produziert worden. Aktuell wird der Pullover bereits im US-Shop angeboten. Der Run auf das mit Absicht hässliche Stück ist laut Microsoft riesengroß.
Wer bei der nächsten verfügbaren Tranche zuschlagen will: Der Preis liegt bei umgerechnet etwa 74 Euro.
Weitere Ugly-Sweater gewünscht? Dann treten Sie näher und schauen Sie rein, los geht die wilde Fahrt zum Beispiel in den USA am sogenannten National Ugly Christmas Sweater Day. Immer am dritten Freitag im Dezember, diesmal also am 16. Dezember...
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.