Prinzenrolle für Ive: Prinz Charles hat den Designer engagiert.

Prinzenrolle für Ive: Prinz Charles hat den Designer engagiert.

Inzwischen sind aber auch Stimmen zu hören, die behaupten, es habe gar keinen Berater-Vertrag zwischen Apple und Jony Ive gegeben, das sei nur ein PR-Gag gewesen.

Wie auch immer – Ive wird trotz 100 Millionen weniger nicht am Hungertuch nagen: Immer wieder wird der Brite von großen Firmen oder Persönlichkeiten engagiert, darunter Prinz Charles (W&V berichtete), auch Verlage bieten Ive permanent lukrative Jobs, so auch die Financial Times (W&V berichtete). Hauptsächlich konzentriert sich Ive mit seiner Firma derzeit auf den Relaunch von Airbnb.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.