Zehn Tage Zeit für Veränderungen

Shaw hat nun zur Vermeidung einer Klage zehn Tage Zeit, das Spiel so zu modifizieren, dass es nicht mehr an Ikea erinnert. Dann dürfte das Horror-Möbelhaus auch nicht mehr "Styr" heißen – was an "Store" erinnert, aber auf Schwedisch auch "Steuerung" bedeutet. "Jetzt muss ich verzweifelt das gesamte Aussehen des Spiels überarbeiten, damit ich nicht verklagt werden", hadert Ziggy – der aufgrund der vielen und durchaus amüsanten Ikea-Anspielungen vom juristischen Einschreiten der Schweden aber nicht überrascht sein sollte.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.