Kleiner Haken beim Kampf um die Kunden: Wer sich für 19,99 Euro einklinken will, muss DAZN gleich für ein ganzes Jahr buchen. Und ab dem 13. Monat steigt der Preis wieder auf die stark kritisierten 29,99 Euro im Monat. Es sei denn, man kündigt rechtzeitig. Das ist monatlich möglich!

Die Reaktionen zur DAZN-Rückholaktion fallen eher negativ aus. Daran ändern auch die neu hinzugewonnen Rechte, u.a. an der 3. Deutschen Fußball-Liga, nichts. Ein Ex-Kunde schreibt: "Zu spät, Freunde der Sonne. Zu spät! Mich seht ihr nicht mehr. Die Rolle rückwärts hättet ihr euch sparen können." Und einer kommentiert mit Häme: "Komm zurück! Wir verdoppeln den Preis auch nur, anstatt ihn zu verdreifachen!"

Die meisten trauen dem aktuellen Abo-Angebot einfach nicht. Kein Wunder! Erst im September schloss DAZN-Chefin Alice Mascia "weitere Preiserhöhungen" nicht aus. Und die würden dann als nächste Stufe nach 29,99 Euro pro Monat über 30 Euro liegen!

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 14.10.2022:

Apple: Das bringt iOS 16.1

Preis-Offensive: So kämpft DAZN um Kunden

PC-Markt down! Intel killt mehrere tausend Jobs

Streaming-Markt Deutschland: Neue Nummer 1!

Hollister: Teenie-Modemarke wird zum Eltern-Schreck

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.