Auch den Preisaufschlag bei Apple TV+ rechtfertigt der Konzern: "Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir nur mit einigen wenigen Sendungen und Filmen begonnen haben. Drei Jahre später bietet Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und von der breiten Öffentlichkeit gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Erzählern der Welt."

 

"For all mankind" ist eine der erfolgreichsten Serien bei Apple TV+.

"For all mankind" ist eine der erfolgreichsten Serien bei Apple TV+.

Ob speziell die Preiserhöhung bei Apple TV+ auf Verständnis bei den Kunden stößt, darf bezweifelt werden. Mit 4,99 Euro war der Dienst fair bepreist. Während Konkurrenten wie Netflix oder Prime Video jeden Monat deutlich mehr neue Inhalte präsentieren, beschränkt sich Apple TV+ auf einige wenige Filme, Serien und Dokus.

Mit "For all mankind", "Bad Sisters", "Severance" und "Ted Lasso" haben die Macher von Apple TV+ zwar bewiesen, dass sie Qualität abliefern können, doch die Auswahl an neuem Content ist noch zu klein.

Selbst zu einem Preis von 4,99 Euro pro Monat landete Apple TV+ bei den Streaming-Marktanteilen in Deutschland zuletzt nur auf Platz 5. Netflix, Prime Video und Disney+ liegen auf den Plätzen 1 bis 3 – und sogar Sky schafft es noch, Apple TV+ abzuhängen.

Das sind die Themen in TechTäglich am 26.10.2022:

Preis-Schock bei Apple Music und Apple TV+

Mediamarkt mit zwei neuen Aktionen auf Kundenfang

Neues Design für YouTube

Smartphone-Markt bricht weltweit ein

Elon Musk will Twitter-Übernahme bis Freitag abschließen

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.