Die Top-5-Anbieter von Smartphones im Vergleich über die Jahre 2022 bis 2022.

Die Top-5-Anbieter von Smartphones im Vergleich über die Jahre 2022 bis 2022.

Der genaue Blick auf das dritte Quartal 2022: Samsung liegt (noch) vor Apple.

Der genaue Blick auf das dritte Quartal 2022: Samsung liegt (noch) vor Apple.

Die iPhone-Nachfrage blieb laut Canalys stabil. Die iPhone-14-Reihe, im September präsentiert, sei beliebt. Das gilt vor allem für die Pro-Modelle. Die Marktforscher sind aber skeptisch, ob Apple-Kunden die letzten Preiserhöhungen künftig noch akzeptieren werden. Kunden würden generell derzeit "sehr empfindlich" auf jeden Preisaufschlag reagieren.

Canalys rechnet für die nächsten sechs bis neun Monate für den Gesamtmarkt weiter mit "gedämpftem Kaufverhalten". 

Das sind die Themen in TechTäglich am 26.10.2022:

Preis-Schock bei Apple Music und Apple TV+

Mediamarkt mit zwei neuen Aktionen auf Kundenfang

Neues Design für YouTube

Smartphone-Markt bricht weltweit ein

Elon Musk will Twitter-Übernahme bis Freitag abschließen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.