Der Schweizer Messenger bewirbt sich als "sicherer Messenger".

Der Schweizer Messenger bewirbt sich als "sicherer Messenger".

Auch die Entwickler der Konkurrenz waren übrigens fleißig: WhatsApp hat die Funktion zum Teilen von Anruf-Links eingeführt. Links für Videoanrufe kennen wir aus Zoom oder Google Meet. Mit nur einem einzigen Fingertipp kann man nun über den Link an WhatsApp-Anrufen teilnehmen.

Der Rollout hat bereits für iOS und Android begonnen. Bis Ende der Woche soll die Option überall verfügbar sein. Ob das Feature schon da ist, prüft man unter der Registerkarte "Anruf". 

Noch ein Add-on: Laut Mark Zuckerberg testet WhatsApp aktuell schon verschlüsselte Videoanrufe für bis zu 32 Teilnehmer. Erste Nutzer sehen die Möglichkeit, die im April 2022 angekündigt wurde, auch bereits.

Das sind die Themen in TechTäglich am 28.9.2022:

W&V-Test: Apple Watch Ultra

Threema versteckt ab sofort private Chats

Gigaset: Draußen-Smartphone "Made in Germany"

Impfgegner missbrauchen Karotten-Emoji

SeaPods: Wohnst du noch oder tauchst du schon?


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.